You are here

KFZ Schillhammer (Wolfgang Schillhammer)

„Ich bin begeistert von der neuen e-Mobilität. Nicht nur der Komfort des Elektroautos ist einwandfrei, auch der wirtschaftliche Aspekt ist nicht zu missachten. Toll!“

Der KFZ-Händler Wolfgang Schillhammer aus Breitenfurt setzt seinen Nissan Leaf als Betriebswagen ein. Seitdem er die Zukunft der e-Mobilität erkannt hat, ist er sehr interessiert an dieser aufstrebenden Thematik. Und das, obwohl die geringen Wartungskosten eines Elektroautos seinem KFZ-Betrieb nicht gerade zu Gute kommen. „Das Elektroauto ist sehr wirtschaftlich.“, sagt Wolfgang Schillhammer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

Neben der Umweltentlastung haben ihn besonders die niedrigen Versicherungsbeiträge, die gerade mal um die 150 bis 200 Euro betragen, von den Vorzügen eines Elektroautos überzeugt. Auch die KFZ-Steuer fällt weg, was eine erhebliche Entlastung bedeutet. Dabei müsse man im Fahrkomfort keinesfalls zurückstecken, denn das e-Auto sei zuverlässig und vermittle ein Gefühl der Sicherheit.