You are here

Martin Schweighofer

„Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Renault Zoe. Das Elektroauto eignet sich ideal, um kostengünstig zur Arbeit zu pendeln.“

Martin Schweighofer aus Neunkirchen ist Lehrer an der HTL Wiener Neustadt. Er legt mit seinem Renault Zoe innerhalb einer Fahrgemeinschaft täglich knapp 30 Kilometer zurück. „Insofern ist er integraler Bestandteil meines Alltags.“, so Schweighofer. 

Weil sich Herr Schweighofer auch beruflich mit dem Thema e-Mobilität beschäftigt, ist er von dem Konzept überzeugt. Neben Erscheinungsbild und Raumangebot des Elektroautos gefallen ihm besonders die hohe Beschleunigung aus dem Stillstand sowie die nahezu geräuschlose Fahrweise, welche für ein angenehmes Fahrgefühl sorgt. Die einfache und verständliche Handhabung der “Wallbox“, die e-Ladestation des e-Autos, sorge für einen entspannten Umgang mit dem Fahrzeug