bea startet in Baden – eCar Sharing bringt uns weiter

bea ist ein Elektroauto und wird ab nun von 25 Badenerinnen und Badenern sowie drei Wirtschaftspartnern als eCar Sharing Fahrzeug genutzt.

Der Weltladen Baden und das Energiereferat der Stadt haben das innovative Mobilitätsprojekt vorbereitet. Elektromobilität wird dadurch einfach und günstig erlebbar. Baden entwickelt sich zu einer Vorzeigestadt in der E-Mobilität.

Die rasche Umsetzung dieses Projektes wurde durch die unkomplizierte Kooperation zwischen den drei Projektpartnern Weltladen Baden, Renault Koinegg, Sparkasse Baden und Energiereferat der Stadt ermöglicht. Es sind nun 30 Nutzerinnen und Nutzer die sich mit dem Renault Kangoo Z.E. anfreunden werden und ihr geräumiges, umweltfreundliches Elektroauto teilen. Das Projekt wird im Rahmen der Modellregion für Elektromobilität "e-pendler niederösterreich" umgesetzt und vom Klima- und Energiefonds sowie dem Land Niederösterreich gefördert.

Dem Anhang entnehmen Sie bitte die vollständige Pressemeldung.